Aktuell

Bauarbeiten an der Gemeinschaftsunterkunft in Ehingen kommen voran


Durch die Modulbauweise waren hier schnelle Baufortschritte zu sehen. Die Gebäude wurden noch vor Weihnachten dicht und damit vom Innenausbau her weitgehend unabhängig vom weiteren Verlauf des Winters.

Innen sind rund 50% der Innenwände tragend angelegt, so dass die verbleibenden 50% noch in Trockenbauweise erstellt wurden. Der Estrich wird in Form von fertigen Trockenestrichplatten eingebracht, so dass bei diesem Bauschritt Zeit eingespart werden kann.
Nach derzeitigem Planungstand wird der Innenausbau bis Mitte Februar 2016 fertiggestellt sein. Doch nach wie vor gilt, dass der Zeitplan mit Blick auf die angespannte Flüchtlingssituation und die daher schnellstmögliche Inbetriebnahme sehr ambitioniert ist und jede noch so kleine Änderung oder Verzögerung Auswirkungen auf eine schnellstmögliche Gesamtfertigstellung hat.
Die Kosten sind im Kostenrahmen.


PM-Bauarbeiten Gemeinschaftsunterkunft Ehingen